ORF Sendung - Orchideen in Kärnten - 04.08.2019

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
2045
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

ORF Sendung - Orchideen in Kärnten - 04.08.2019

Beitragvon 2045 » Freitag 2. August 2019, 19:14

Am kommenden Sonntag, 04.08.2019 wird auf ORF 2, um 16:30 eine Sendung mit dem Titel " Erlebnis Österreich -
Verborgene Schönheit - Auf den Spuren der wilden Orchideen in Kärnten" ausgestrahlt.

Inhalt gemäß aktueller ORF Programm Beschreibung:
Spricht der Blumenfreund von Orchideen dann meint er meist tropische Pflanzen wie die Phalaenopsis, Cattleya oder ähnliche wie er sie von Baumärkten, Blumenhändlern oder in Glashäusern kennt. Nur wenige wissen, dass es auch in Kärnten mehr als 60 verschiedene wildwachsende Orchideenarten mit einigen Unterarten gibt. Viele von ihnen zählen aber zu den am meist gefährdeten Pflanzen und stehen auf der roten Liste. Das Erlebnis Österreich entführt die Zuseher/innen zu den schönsten Orchideenwiesen Kärntens, beobachtet die Bemühungen des gemeinnützigen Vereins ARGE Naturschutz, der die heimische Orchideenwelt Kärntens erforscht, schützt und pflegt - trifft einen jungen Südkärntner Bauern, der aus Eigeninitiative seine Wiesen nachhaltig bewirtschaftet und damit die wildwachsenden Orchideen schützt und begleitet Kinder der Naturparkschule Arnoldstein bei ihrer Exkursion, bei der sie die Kärntner Orchideenwelt näher kennenlernen. Ein buntes Potpourri über eine faszinierende Pflanze, deren Schönheit sich dem Betrachter oft erst auf den zweiten Blick erschließt

Wiederholung wäre am 09.08.2019, um 10:50

LG Markus

Oliver Stöhr
Beiträge: 3332
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Re: ORF Sendung - Orchideen in Kärnten - 04.08.2019

Beitragvon Oliver Stöhr » Freitag 2. August 2019, 20:50

Danke Markus für den Tipp!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste