Seite 1 von 1

Bedienbarkeit

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:23
von Stefan Lefnaer
Und dann wollte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich diese Forumssoftware ausgesucht habe. Aber ich war halt nicht gescheiter und vielleicht gibt es auch nichts besseres, zumindest als Open-Source. Nicht nur, dass man z.B. Bilder händisch drehen muss, obwohl sie Windows korrekt aufrecht darstellt, ist ja auch die sonstige Bedienungen unter jeder Sau, z.B. wenn man viele Fotos hochlädt und mühsam einzeln anhand der Dateinamen einfügen muss. Warum man das nicht besser hingekommen hat und z.B. die Fotos per Maus "reinziehen" kann, erschließt sich mir nicht.

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:51
von Jürgen Baldinger
Dieses Mal sei Dir noch verziehen. :-)

Ach was, wir kommen zurecht. So schlecht läuft es ja gar nicht.

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 09:55
von Norbert Sauberer
Ich finde eigentlich die Bedienung durchaus als angenehm. Und v.a. habe ich noch nie einen Absturz erlebt, d.h. es funktioniert einwandfrei.

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 14:49
von kurt nadler
also für einen technikmuffel wie mich ist das mehr als gut genug.
dass man bilder extra dafür abspecken muss, zeigt mir wenigstens im archiv an, dass ich solche modifizierten bilder im forum deponiert hab.

das wichtigste ist aber, dass ich mich im gegensatz zum orni-forum, wo ich trotz interesse niemals beitreten würd, nicht bis aufs letzte unterhemd entblößen muss, um teilnehmen zu können. wenn hier im botanikforum meine daten von "dunklen kapitalistischen mächten" abgegriffen werden, dann merk ich wenigstens nichts davon und hab dies bei der anmeldung nicht gutheißen müssen. tröstet auch.

bleiben wir doch dabei und gratulieren zu deiner guten wahl, oder?

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 17:30
von Hermann Falkner
Gegen das Lepiforum ist das hier herrlich :-) - und trotz seiner Altertümlichkeit funktioniert auch das Lepiforum gut :-)

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 18:42
von Pablito
Ich finde unser Forum voll super!
Bin Moderator beim gipfeltreffen.at.
Da ist die Bedienbarkeit eine totale Katastrophe. Nur der Softwarebetreuer rührt keinen Finger, damit sich irgendetwas ändert :-(

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 18:45
von Stefan Lefnaer
Es freut mich, dass es euch gefällt! Vielleicht lerne ich ja auch noch damit umzugehen bzw. meine hohen Erwartungen zu reduzieren. :-)

Re: Bedienbarkeit

Verfasst: Montag 19. August 2019, 20:50
von Oliver Stöhr
Alles Bestens, danke wieder einmal an Stefan und Jürgen für das Engagement!
LG
Oliver