Atlas Florae Europaeae

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Jürgen Baldinger » Freitag 15. November 2019, 17:12

Sind hier also auch die österreichischen Kartierungsdaten enthalten? Kommt man an diese somit über Umwege doch heran? :-)
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Stefan Lefnaer » Freitag 15. November 2019, 17:38

Wenn dann nur ältere Daten. Hast du es geschafft das runterzuladen und installieren? Bei mir kommt eine Fehlermeldung.

Das scheint ja auch uralt zu sein. Wer weiß, ob das unter Windows 10 noch laufen würde.

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 16. November 2019, 14:32

Leider nein, hab' macOS.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1792
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Hermann Falkner » Samstag 16. November 2019, 18:06

Klappt bei mir auch nicht.
Es steht ja auch, dass es nur für alte Win-Versionen funktioniert. - die Kartierung ist mit rund 50*50 km (div. Einschränkungen angeführ) ausserdem auch recht grob. Wär natürlich trotzdem nice to have ;-)

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 889
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Norbert Griebl » Samstag 16. November 2019, 18:46

ich hab die 17 Bände in Buchform. Der letzte Band 17 ist 2018 rausgekommen und beinhaltet die Gattung Sorbus s.lat. Wenn wer Informationen über einzelne Arten braucht, dem kann ich sie übers Forum übermitteln.
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 636
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Re: Atlas Florae Europaeae

Beitragvon Norbert Sauberer » Samstag 16. November 2019, 20:41

es ist zwar nicht der atlas florae europaeae, aber wenn frau und man mal mehr über die verbreitung einzelner gattungen und arten wissen will, dann empfehle ich den meusel online: http://chorologie.biologie.uni-halle.de ... php?Lang=D


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste