Ältester gemeinsamer Vorfahre aller modernen Pflanzen?

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Ältester gemeinsamer Vorfahre aller modernen Pflanzen?

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 25. Februar 2020, 13:16

Für den Fall, dass die Nature-Publikation über den Fund der 1 Milliarde Jahre alten Grünalge Proterocladus antiquus, die den derzeit ältesten bekannten gemeinsamen Vorfahren aller modernen Pflanzen darstellen könnte, vom Verlag nur vorübergehend freigeschaltet wurde: Ich habe sie rauskopiert und kann sie bei Bedarf zuschicken. Noch ist sie online hier zu finden. Im "Standard" gab es diesen Artikel dazu.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste