Quadrant der Florenkartierung Mitteleuropas

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:47
Wohnort: Hard am Bodensee

Quadrant der Florenkartierung Mitteleuropas

Beitragvon Alexander » Donnerstag 5. März 2020, 08:40

Hallo,

ich möchte meine Pflanzenfunde gerne weitreichender dokumentieren und dabei auch den Quadrant der mitteleuropäischen Florenkartierung angeben. Gibt es einen Link bzw. eine Karte aus der ersichtlich ist welcher Quadrant sich wo befindet, bzw. in welchem Quadrant sich ein definierter Punkt befindet?
Bisher habe ich bei meine Funde die geographischen Koordinaten dokumentiert. Da ich aber immer wieder auf die Quadranten der Florenkartierung stoße möchte ich mich hierzu einlesen und dieses System eventuell ebenfalls anwenden.

Ich freue mich über jede Info hierzu, auch bezüglich des Auffindens eines definierten Quadranten auf der Karte sowie der Zuweisung eines definierten Punktes in einen solchen.

Vielen Dank!

Grüße
Alex
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin

Benutzeravatar
2045
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Re: Quadrant der Florenkartierung Mitteleuropas

Beitragvon 2045 » Donnerstag 5. März 2020, 09:32

Hallo Alexander!

Zu dem Thema habe ich vor geraumer Zeit einmal eine für mich sehr passende Antwort hier im Forum erhalten.

http://forum.flora-austria.at/viewtopic.php?f=7&t=63#p191

Vielleicht gibt es dort für Dich auch eine passende Antwort.

Ich habe damals meine AMAP mit den Quadranten "hochgerüstet".

LG Markus

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:47
Wohnort: Hard am Bodensee

Re: Quadrant der Florenkartierung Mitteleuropas

Beitragvon Alexander » Donnerstag 5. März 2020, 10:52

Hallo Markus,

vielen Dank für den Link!

Grüße
Alex
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste