Wasserpilz?

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Wolf
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:06

Wasserpilz?

Beitragvon Wolf » Mittwoch 8. April 2020, 21:16

Gehört zwar nicht ins Pflanzenforum, aber kann jemand diese weißen Fäden in einem kleinen bayrischen Weiher zuordnen? Hat ein Kollege von einem Taucher geschickt bekommen. Er ist sich sicher, daß es nicht anthropogen ist. Eisbildung kann man wohl ausschließen (Wassertemp. 10°C). Pilz od. Bakterien?
Danke,
Wolf

Wasserpilz.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Wasserpilz.jpg (94.28 KiB) 2383 mal betrachtet

Scotiella
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 22:56

Re: Wasserpilz?

Beitragvon Scotiella » Mittwoch 8. April 2020, 22:16

Interessant! Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass es ein Pilz war. Eher vielleicht zoologische Reste? Mikroskopieren wäre hier der nächste wichtige Schritt.

LG Daniel

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3516
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Wasserpilz?

Beitragvon Jürgen Baldinger » Donnerstag 9. April 2020, 08:41

Interessant. Ich verschiebe in "Sonstiges".
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste