Seite 1 von 1

Wucherung auf Sisymbrium?

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 23:52
von Carnifex
Kann mir jemand sagen, was diesen Fehlwuchs verursacht hat? Teile der Pflanze sind normal gewachsen. Unter Gallbildnern hab ich keinen passenden Wirt gefunden. Man kann sehen, dass Mehltau auf der Pflanze wächst, vielleicht hat der was damit zu tun?

Bild
Bild

LG, Lorin

Re: Wucherung auf Sisymbrium?

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 12:20
von Pablito
Halte ich für eine Art der Verbänderung...

Re: Wucherung auf Sisymbrium?

Verfasst: Dienstag 4. August 2020, 13:44
von Peter Pilsl
ähnlich "vergrünende" Blüten hab ich vor einigen Jahren bei Verbascum blattaria gefunden
http://131.130.131.10/herbaria/jacq-vie ... lsl_026314

Re: Wucherung auf Sisymbrium?

Verfasst: Dienstag 4. August 2020, 16:48
von Jürgen Baldinger

Re: Wucherung auf Sisymbrium?

Verfasst: Dienstag 4. August 2020, 16:54
von Peter Pilsl
Ja, soviel ich mich erinnern kann hatten wir das vor einiger Zeit im Forum schon bei einem Klee. vergl. viewtopic.php?f=23&t=2376&p=12253&hilit=trifolium#p12253