"Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
kurt nadler
Beiträge: 3809
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Beitragvon kurt nadler » Freitag 6. November 2020, 12:18

Die "werbung" sollte ja nicht unbedingt als solche verstehbar sein, hoffe ich. kennst du die jüngsten medienberichte, denen zufolge eine umweltorganisation nachgewiesen hat, dass red bull in seinen spots damit wirbt, dass die dosen auch wirklich weggeschmissen werden? - aber nicht in den kübel! das ist bezeichnend für die geisteshaltung der produzenten und konsumenten dieses zeugs.

die pruduktnamenserwähnung ist natürlich wichtig, damit das bei internetsuchen auch gefunden werden kann.

herzliche grüße
k

Benutzeravatar
cloudya
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:01

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Beitragvon cloudya » Mittwoch 31. März 2021, 12:56

Das ist echt der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer großen Stadt so viele verschiedene Pflanzen findet. Das zeigt mal wieder, dass man seine Umwelt viel zu wenig wahrnimmt. Ich habe jedenfalls manchmal das Gefühl, dass ich mit Scheuklappen durch das Leben laufe. Ich muss mir wirklich mehr Zeit nehmen um mein Umfeld bewusster wahrzunehmen. Wer weiß was ich auf diese Art noch alles schönes entdecken kann. ;-)

LG,
Claudia
„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein zustand der Seele.“ (Josef Hofmiller, Schriftsteller und Lehrer)

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Beitragvon Pablito » Mittwoch 31. März 2021, 16:45

Allein in der Gemeinde Wien gibt es rund 2300 Blütenpflanzen von rund 5500 in ganz Österreich!
LG Reini BR


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste