Seite 1 von 2

"Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:21
von kurt nadler
Hab einen Termin gestern am Wiener Gaußplatz genützt, um "ziellos" ein wenig durch die Stadt zu botanisieren (und den Durchgrünungsgrad dieses Bezirks zu bewundern). Gestrandet bin ich dann am Friedrich Engels-Platz.

Im Vergleich zu den Dorffloren, die mich heuer so sehr beschäftigten, alles wesentlich eutropher - da wirken die Ausscheidungen der Menschen liebster Freunde doch deutlich und zaubern auch die einzigen Rotlistenarten oder Anwärter hervor.
Und am Land räumen die Menschen ihren Müll noch relativ weitgehend weg. Na ja, in der Stadt schmeißen sie ihn weg, aber sie treffen die Mistkübel schlecht.
Und das Stadtgrün ist nicht ganz so gestriegelt und geschniegelt wie das picobello geputzte Ortsgrün.

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:22
von kurt nadler
fortsetzung 1

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:24
von kurt nadler
fortsetzung 2

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:25
von kurt nadler
fortsetzung 3

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:26
von kurt nadler
fortsetzung 4

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:27
von kurt nadler
fortsetzung 5

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:28
von kurt nadler
fortsetzung 6

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:29
von kurt nadler
fortsetzung 7

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 00:30
von kurt nadler
fortsetzung 8 (ende)

Re: "Botanischer Spaziergang" durch die Brigittenau (Wien-20)

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 11:01
von Pablito
Jetzt botanisierst du schon in meinem Wohnbezirk :-)
Aber bitte nicht indirekt für Aludosen und Energiedrinks Werbung machen, bitte!
Aber immer spannend was da so alles wächst bei uns im Bezirk, sollte meine Augen dafür öfter mal offen halten!