Bassia laniflora

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Bassia laniflora

Beitragvon Jürgen Baldinger » Montag 16. Mai 2022, 05:51

Kann mir jemand sagen, wo im NSG Sandberg Oberweiden Bassia laniflora zu finden ist?
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Bassia laniflora

Beitragvon Hermann Falkner » Montag 16. Mai 2022, 06:19

Ich kenn die Sandberge zwar, aber auch nur eher flüchtig, gesehen hab ich diese Art auch noch nie. Um diese Jahreszeit müstest du aber auch schon ein sehr gutes Auge haben, um sie zu finden (bzw von Bassia scoparia zu unterscheiden, ich könnt mir vorstellen, dass die vegetativ sehr ähnlich sind).


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste