Ranunculus Honigblätter

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Botanica
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 19:53

Ranunculus Honigblätter

Beitragvon Botanica » Samstag 6. Mai 2023, 18:44

Hallo,

Ich weiss nicht, ob hier das richtige Forum für meine Frage ist. Ansonsten bitte weiterleiten.
Kann mir einer erklären, warum die Honigblätter der Ranunculusarten glänzen. Woche anatomische bzw. physiologische
Besonderheit liegt vor.

Grüsse von Botanica

Botanica
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 19:53

Re: Ranunculus Honigblätter

Beitragvon Botanica » Dienstag 9. Mai 2023, 11:37

Kann mir jemand bitte weiterhelfen

LG Botanica

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3519
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Ranunculus Honigblätter

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 9. Mai 2023, 17:41

Nachdem es sich um keine Bestimmungsfrage handelt, ist es nicht das richtige Forum, ich stelle das Thema zu Sonstiges.

Zur Frage siehe hier, Pkt. 4 und https://de.wikipedia.org/wiki/Nektarium
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste