Characeen-Tagung 2023 in Österreich

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Michael Hohla
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 23:11
Wohnort: Obernberg am Inn
Kontaktdaten:

Characeen-Tagung 2023 in Österreich

Beitragvon Michael Hohla » Samstag 13. Mai 2023, 10:33

Wolfgang Diewald und ich dürfen Sie/euch herzlich zur Characeen-Tagung 2023 in Österreich einladen! Es werden im Zuge dieser Tagung Seen und Kleingewässer in Oberösterreich und Salzburg untersucht. Wir werden diese Veranstaltung in zwei Gruppen führen: eine Tauchergruppe und eine Schnorchlergruppe.
Quartier: Internat der Berufsschule Gmunden 1. Dort ist genug Platz für uns alle und das sogar zu absolut günstigen Preisen.
Offizieller Anreisetag: Donnerstag, 13.7.2023, offizieller Abreisetag: Dienstag, 18.7.2023. Man kann auch noch individuell einige Tage verlängern, eine tolle Chance, das wunderbare Salzkammergut noch intensiver zu genießen. Auch die Teilnahme an einzelnen Tagen ist jederzeit möglich.
Wir haben dort Einzel- und Doppelzimmer, mit Halbpension (Abendessen + Frühstück), einen Arbeitsraum, wo man die Mikroskope aufstellen und am Abend die Proben untersuchen kann, einen Lagerraum für die Tauchausrüstungen und einen Vortragsraum für abendliche Vorträge. Kosten pro Person: ca. 25 bis 30 Euro (Nächtigung mit Halbpension), einige Euro könnten noch dazukommen, wenn wir den Hausmeister benötigen sollten.
Neben den Characeen werden auch alle weiteren Wasserpflanzen kartiert. Es sind Fachleute verschiedener Wasserpflanzengattungen dabei, also eine tolle Chance, genauere Kenntnisse bei den Pflanzen unter Wasser zu erwerben.
Liebe sommerliche Grüße
Michael Hohla und Wolfgang Diewald
PS.: Interessent*innen sollen sich bitte bei Michael Hohla (m.hohla@eduhi.at) melden.
Dateianhänge
Wolfgangsee.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Wolfgangsee.jpg (238.05 KiB) 6559 mal betrachtet

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste