Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Michael Hohla
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 23:11
Wohnort: Obernberg am Inn
Kontaktdaten:

Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Beitragvon Michael Hohla » Donnerstag 29. Juni 2023, 22:13

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der Wasserpflanzen!
Nach 10 Jahren des Datensammelns wird das Projekt "Characeen Österreichs" im kommenden Jahr seinen Abschluss finden. Ich bitte noch ein letztes Mal alle Sammler:innen um Characeen-Belege bzw. Daten. Datenschluss wird Herbst 2024 sein. Das Erscheinen einer entsprechenden Gesamtpublikation ist für Winter/Frühling 2024/2025 geplant. Herzliche Grüße aus dem Innviertel
Michael Hohla
Dateianhänge
Nitella syncarpa.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Nitella syncarpa.jpg (203.01 KiB) 3800 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Beitragvon Stefan Lefnaer » Donnerstag 29. Juni 2023, 22:17

Sehr erfreulich! Meine Belege findest du alle im JACQ. Bei C. vulgaris agg. mit der bekannten Unschärfe.

Liebe Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Michael Hohla
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 23:11
Wohnort: Obernberg am Inn
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Beitragvon Michael Hohla » Donnerstag 29. Juni 2023, 22:27

Lieber Stefan,
danke dir vielmals, ich werde mich noch einmal in die Chara vulgaris/contraria-Problematik vertiefen und beim kommenden Characeen-Treffen mit Heiko Korsch und den anderen Teilnehmer:innen darüber diskutieren. Ich habe ebenfalls kritisches Lebend-Material gesammelt, das ich ihm vorlegen werde. Ich freue mich überdies jetzt schon, deine phantastischen Fotos in der Publikation verwenden zu dürfen. Bitte weiterhin zugreifen, wenn sich Characeen anbieten, egal wo, wann, wie und warum ...;-)
Liebe Grüße, Michael

Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Re: Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Beitragvon Norbert Sauberer » Donnerstag 6. Juli 2023, 01:32

wann planst du deine tour in der feuchten ebene? bin gerne dabei!
vhg norbert

Benutzeravatar
Michael Hohla
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 23:11
Wohnort: Obernberg am Inn
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Characeen Österreichs" auf der Zielgeraden!

Beitragvon Michael Hohla » Donnerstag 13. Juli 2023, 06:44

Lieber Norbert,
sehr, sehr gerne. Bei mir geht es ab Mitte August.
Stimmen wir das per Mail noch ab.
Liebe Grüße, Michael


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste