Todesmeldung Prof. Walter Gutermann

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Todesmeldung Prof. Walter Gutermann

Beitragvon Stefan Lefnaer » Mittwoch 26. Juli 2023, 16:01

Leider gibt es den Tod eines weiteren hochangesehenen österreichischen Botanikers zu vermelden: Walter Gutermann ist am 24. Juli verstorben.

Er war ein profunder Kenner der mitteleuropäischen und mediterranen Flora und ein führender Taxonom, der Generationen von Botaniker:innen als engagierter und freundschaftlicher Lehrer inspiriert hat. Trotz schwindender Kräfte hat er bis zuletzt an einer Checklist der österreichischen Flora und der Flora der Ionischen Inseln gearbeitet (wiedergegeben nach der Aussendung der Flora Ionica-Arbeitsgruppe, Gerald Schneeweiß und Luise Schratt-Ehrendorfer).

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste