Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Pablito » Dienstag 3. Oktober 2023, 15:30

Liebe alle,

ab 2024 wird es im Österreichischen Gebirgsverein eine Wandergruppe von mir mit Schwerpunkt Blumen finden & entdecken, Trocknerasen versus Fettwiesen, warum wächst was, wo? Naturschutz, Pflegemaßnahmen, Überlebensstrategien von Gebirgspflanzen u.a. Gedacht sind die Bundesländer NÖ, Bgld & Stmk.
Meine Bitte an euch mir bei der Namensfindung für den Gruppennamen zu helfen :-)
Wünsche tue ich mir einen gut klingenden Namen aus 1-3 Wörtern, der Lust macht auch den Text zu lesen der in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung im Dezember erscheinen wird.
Angedacht habe ich 6 Tages- und 1-2 Zweitageswanderungen mit Hüttenübernachtung(in den letzten Jahren habe ich immer wieder eine RAX-Alpine Florenwanderung veranstaltet über 2 Tage)

Danke schon mal im Voraus für euren Input und ja möglichst bitte bis Mitte Oktober, da Redaktionschluß 2.11.
LG Reini BR

Benutzeravatar
Norbert Sauberer
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 1. April 2017, 21:22

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Norbert Sauberer » Dienstag 3. Oktober 2023, 21:02

Rein ins Grün!

Benutzeravatar
Carnifex
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 22:02
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Carnifex » Mittwoch 4. Oktober 2023, 09:12

Rein(i) ins Grün :-D

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Hermann Falkner » Donnerstag 5. Oktober 2023, 06:03

BBQ - Berg-Blumen-Quest? Blumen-Berg-Quest?

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3521
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Jürgen Baldinger » Donnerstag 5. Oktober 2023, 08:42

Floralpin
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Pablito » Montag 16. Oktober 2023, 19:26

Danke euch für die Anregungen :-)
LG Reini BR

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Norbert Griebl » Mittwoch 18. Oktober 2023, 16:02

….Blumenwanderungen.....
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Gruppenname für meine Blumenwandergruppe im ÖAV

Beitragvon Pablito » Mittwoch 18. Oktober 2023, 18:09

Danke Norbert,
nach reiflichen Überlegungen habe diesen Gruppennamen gewählt: "Abenteuer Botanik - geneinsam erwandern"
LG Reini BR


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste