Experten für Teneriffa Flora gesucht?

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Online
Lautaro
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 22. April 2022, 23:16

Experten für Teneriffa Flora gesucht?

Beitragvon Lautaro » Sonntag 24. März 2024, 15:05

Liebe KollegenInnen,
Bin gerade auf Teneriffa botanisch unterwegs, habe den Schönfelder" Die Kosmos Kanarenflora mit und entdecken täglich Blumen, die ich nicht in seinem Buch finden kann :-(
Gibt's hier ExpertenInnen oder in den jeweiligen Instituten in Österreich?
Danke schon mal im voraus.
LG Reini

Oliver Stöhr
Beiträge: 3360
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Re: Experten für Teneriffa Flora gesucht?

Beitragvon Oliver Stöhr » Sonntag 24. März 2024, 19:41

Ich bin nicht unbedingt ein Experte der Flora Teneriffas aber ich würde dir das folgende, sehr umfassende und reich bebilderte Buch ans Herz legen:
„Die Farn- und Blütenpflanzen der Kanarischen Inseln“ von den Autoren Thomas Muer, Herbert Sauerbier und Francisco Cabrera Calixto

Als Exkursionflora mit dichotomen Bestimmungsschlüsseln gibt‘s zudem die „Exkursionsflora für die Kanarischen Inseln: Mit Ausblicken auf ganz Makaronesien“ von Hohenester und Welss.

Mit den „Schönfelder“ kommt man leider auf den Kanaren nicht recht weit, wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe.

Lg
Oliver


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste