Beitrag Ritzelrennen 2/2

Der erste Durchgang! Wir starten.
rosa
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Mai 2019, 11:06

Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon rosa » Samstag 25. Mai 2019, 15:40

3. Ajuga reptans (Kriech-Günsel)
3a_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3a_Kr.Günsel.jpg (334.46 KiB) 10827 mal betrachtet

3b_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3b_Kr.Günsel.jpg (322.83 KiB) 10827 mal betrachtet

3c_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3c_Kr.Günsel.jpg (443.13 KiB) 10827 mal betrachtet


4. Sanguisorba minor (Klein-Wiesenknopf)
4a_Kl.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4a_Kl.Wiesenknopf.jpg (534.32 KiB) 10827 mal betrachtet

4b_KL.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4b_KL.Wiesenknopf.jpg (442.16 KiB) 10827 mal betrachtet

4c_Kl.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4c_Kl.Wiesenknopf.jpg (452.96 KiB) 10827 mal betrachtet


5.Koelreuteria paniculata (Blasenesche)
5a_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5a_Blasenesche.jpg (660.06 KiB) 10827 mal betrachtet

5b_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5b_Blasenesche.jpg (626.99 KiB) 10827 mal betrachtet

5c_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5c_Blasenesche.jpg (535.23 KiB) 10827 mal betrachtet


und hier noch einmal der große Baum
5d_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5d_Blasenesche.jpg (710.4 KiB) 10827 mal betrachtet


Es hat jetzt doch eine Weile gedauert, aber ich denke, dass ich alle beisammen habe.

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 25. Mai 2019, 21:20

Ich gratuliere Dir ganz herzlich, Rosa. Zum einen freut es mich sehr, dass Du alle fünf Arten gefunden hast, und zum anderen gefällt es mir natürlich, dass unser kleines, botanisches Spiel nicht gänzlich unbeachtet geblieben ist. Bis dato bist Du ja die Erste; schauen wir, ob sich in den verbleibenden sechs Mai-Tagen noch jemand meldet.

Liebe Grüße,
Jürgen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

rosa
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Mai 2019, 11:06

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon rosa » Sonntag 26. Mai 2019, 11:31

Danke
Ich hoffe auch, dass noch jemand etwas einreicht, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen herausstellen.

Liebe Grüße,
Rosa

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 26. Mai 2019, 15:17

Wenn nicht, haben wir eindeutig die Siegerin... ;-)
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 1. Juni 2019, 21:33

Warten wir zur Sicherheit noch bis zum 5. Juni, Rosa, vielleicht kommt noch etwas von Anderen. Es gab Registrierungen in den letzten Tagen, die in's "Schema" passen würden.

Liebe Grüße,
Jürgen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Beitragvon Jürgen Baldinger » Mittwoch 5. Juni 2019, 21:23

Liebe Rosa,

jetzt haben wir wahrlich lange genug gewartet, da kommt niemand mehr nach. Ich darf Dir also gratulieren: Du bist die Siegerin, klare Sache! Du hast als Einzige großartigerweise mitgemacht bei unserem "Ritzelrennen", und Du hast auch sämtliche Arten gefunden, sogar die nicht ganz einfache Blasenesche. Herzlichen Glückwunsch!

Gabi Pfundner hat ein paar Ideen zur Preisübergabe – die Ökologische Flora Niederösterreichs von Holzner, Adler, Kropf, Winter –, aber ich würde vorschlagen, alles Weitere per Mail zu besprechen.


Buchstäblich hochachtungsvoll,

Jürgen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Mai 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste