Seite 1 von 1

Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Samstag 25. Mai 2019, 15:40
von rosa
3. Ajuga reptans (Kriech-Günsel)
3a_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3a_Kr.Günsel.jpg (334.46 KiB) 6262 mal betrachtet

3b_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3b_Kr.Günsel.jpg (322.83 KiB) 6262 mal betrachtet

3c_Kr.Günsel.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
3c_Kr.Günsel.jpg (443.13 KiB) 6262 mal betrachtet


4. Sanguisorba minor (Klein-Wiesenknopf)
4a_Kl.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4a_Kl.Wiesenknopf.jpg (534.32 KiB) 6262 mal betrachtet

4b_KL.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4b_KL.Wiesenknopf.jpg (442.16 KiB) 6262 mal betrachtet

4c_Kl.Wiesenknopf.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
4c_Kl.Wiesenknopf.jpg (452.96 KiB) 6262 mal betrachtet


5.Koelreuteria paniculata (Blasenesche)
5a_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5a_Blasenesche.jpg (660.06 KiB) 6262 mal betrachtet

5b_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5b_Blasenesche.jpg (626.99 KiB) 6262 mal betrachtet

5c_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5c_Blasenesche.jpg (535.23 KiB) 6262 mal betrachtet


und hier noch einmal der große Baum
5d_Blasenesche.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
5d_Blasenesche.jpg (710.4 KiB) 6262 mal betrachtet


Es hat jetzt doch eine Weile gedauert, aber ich denke, dass ich alle beisammen habe.

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Samstag 25. Mai 2019, 21:20
von Jürgen Baldinger
Ich gratuliere Dir ganz herzlich, Rosa. Zum einen freut es mich sehr, dass Du alle fünf Arten gefunden hast, und zum anderen gefällt es mir natürlich, dass unser kleines, botanisches Spiel nicht gänzlich unbeachtet geblieben ist. Bis dato bist Du ja die Erste; schauen wir, ob sich in den verbleibenden sechs Mai-Tagen noch jemand meldet.

Liebe Grüße,
Jürgen

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 11:31
von rosa
Danke
Ich hoffe auch, dass noch jemand etwas einreicht, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen herausstellen.

Liebe Grüße,
Rosa

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 15:17
von Jürgen Baldinger
Wenn nicht, haben wir eindeutig die Siegerin... ;-)

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Samstag 1. Juni 2019, 21:33
von Jürgen Baldinger
Warten wir zur Sicherheit noch bis zum 5. Juni, Rosa, vielleicht kommt noch etwas von Anderen. Es gab Registrierungen in den letzten Tagen, die in's "Schema" passen würden.

Liebe Grüße,
Jürgen

Re: Beitrag Ritzelrennen 2/2

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:23
von Jürgen Baldinger
Liebe Rosa,

jetzt haben wir wahrlich lange genug gewartet, da kommt niemand mehr nach. Ich darf Dir also gratulieren: Du bist die Siegerin, klare Sache! Du hast als Einzige großartigerweise mitgemacht bei unserem "Ritzelrennen", und Du hast auch sämtliche Arten gefunden, sogar die nicht ganz einfache Blasenesche. Herzlichen Glückwunsch!

Gabi Pfundner hat ein paar Ideen zur Preisübergabe – die Ökologische Flora Niederösterreichs von Holzner, Adler, Kropf, Winter –, aber ich würde vorschlagen, alles Weitere per Mail zu besprechen.


Buchstäblich hochachtungsvoll,

Jürgen