Liebes Forum
Ich werde nächste Woche einige Tage in Graz und womöglich auch Klagenfurt verbringen und dort mit dem ÖV unterwegs sein.
Hat jemand von euch Tipps für die Region, welche auch gut per ÖV erreichbar sind und landschaftlich sowie von der Artengarnitur her interessant sind?
Allenfalls reicht es mir dann sogar noch für 1-2 Tage um Wien...
Ich freue mich über jegliche Tipps von euch :-)
Beste Grüsse
Jonas
Aufenthalt in Graz und Klagenfurt
Aufenthalt in Graz und Klagenfurt
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan
- Norbert Griebl
Re: Aufenthalt in Graz und Klagenfurt
Servus Jonas,
Donnerstag ist Feiertag, da könnte ich dir Cardamine waldsteinii, eine "Spezialität" der Weststeiermark zeigen, wenn du Lust hast.
LG Norbert
Donnerstag ist Feiertag, da könnte ich dir Cardamine waldsteinii, eine "Spezialität" der Weststeiermark zeigen, wenn du Lust hast.
LG Norbert
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien
Re: Aufenthalt in Graz und Klagenfurt
Hallo Norbert
Habe dir vor 2 Tagen noch eine PN geschrieben, bin aber seither nicht mehr ins Forum reingekommen (keine Ahnung wieso)! Heute war ich in der Lassnitzer Klause bei Deutschlandsberg, super interessanter Gebiet:
-Cardamine waldsteinii
-Saxifraga paradoxa
-Pulmonaria stiriaca
-Myosotis sparsiflora (ist die Art um Graz womöglich wesentlich häufiger als in der Region Wien?)
Beste Grüsse
Jonas
Habe dir vor 2 Tagen noch eine PN geschrieben, bin aber seither nicht mehr ins Forum reingekommen (keine Ahnung wieso)! Heute war ich in der Lassnitzer Klause bei Deutschlandsberg, super interessanter Gebiet:
-Cardamine waldsteinii
-Saxifraga paradoxa
-Pulmonaria stiriaca
-Myosotis sparsiflora (ist die Art um Graz womöglich wesentlich häufiger als in der Region Wien?)
Beste Grüsse
Jonas
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan
Zurück zu „Konkrete botanische Themen“