Seite 1 von 1

Artenportrait Ammi majus

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 08:03
von kurt nadler
Haben gestern den uns seit 15-20 Jahren bekannten Fundort von Ammi majus in der Ackerflur von Mühlleiten (Feldweg Richtung Schönau, vor der Fadenbachquerung), Bezirk Gänserndorf, Marchfeld O Wien, erfolgreich kontrolliert.
Zu dieser Art darf ich gleich auf Renates schöne und sehr gute Dokumentation unter viewtopic.php?f=4&t=3182&p=18342&hilit=Ammi#p18340 verweisen. Bei Stefan http://flora.lefnaer.com/cgi-bin/photos ... name=ALL#A fehlt die Art noch.
Gleichzeitig möge man mir erstens meine suboptimalen Fotos, zweitens den überaus vermehltauten Zustand der Pflanzen verzeihen. Man könnte beim ersten Anblick vermeinen: "das gehört so".

Re: Artenportrait Ammi majus

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 08:06
von kurt nadler
Fortsetzung.
Wie immer wäre es sinnvoll, wenn ihr den "Ordner" weiter befüllt, damit eine repräsentative Übersicht zustandekommt.

Re: Artenportrait Ammi majus

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 23:12
von Stefan Lefnaer
Also dass Ammi majus  n  fehlt, geht natürlich gar nicht! Das musste ich umgehend beheben:

http://flora.lefnaer.com/cgi-bin/photos ... mi%20majus