Juncus atratus an der March

Beispielsweise Lokalfloren, Taxonomie, Sippen- und Gebietsdiskussionen, Fachexkursionen
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:18
Wohnort: Zürich, Schweiz

Juncus atratus an der March

Beitragvon Jonas » Mittwoch 20. März 2024, 13:47

Hat jemand von euch schon mal Juncus atratus an der March gefunden? Kommt die Art in Österreich überhaupt noch rezent vor? Ich hatte sie im August 2022 mal in den Stromtalwiesen bei Sierndorf gesucht (https://www.zobodat.at/pdf/Schutz-Weinv ... 1-0052.pdf), leider jedoch ohne Erfolg...
Freue mich über jeden Hinweis :-)

Beste Grüsse
Jonas
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan

Online
Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Juncus atratus an der March

Beitragvon Stefan Lefnaer » Mittwoch 20. März 2024, 19:24

Ich kann nur auf die RLÖ22 verweisen. Selber gesehen habe ich die Art noch nicht.

Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:18
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Juncus atratus an der March

Beitragvon Jonas » Donnerstag 21. März 2024, 10:24

Danke Stefan! Ich habe übrigens noch Angaben im folgenden Dokument gefunden:
https://www.zobodat.at/pdf/NEIL_7_0157-0194.pdf
Wenn ich's wieder mal in diese Region schaffe, werde ich die Art bestimmt mal einen Tag nachsuchen gehen!
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan


Zurück zu „Konkrete botanische Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan Lefnaer und 110 Gäste