Seite 1 von 1

Chaerophyllum temulum?

Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 20:52
von Oliver Stöhr
Hallo!
Würdet ihr meine Vermutung Chaerophyllum temulum bei den Apiaceen-Blättern auf diesem Bild bestätigen?
Die Pflanze habe ich gestern - rein vegetativ - in einer Zierhecke in einem Park in Lienz gefunden ...
Danke und im Voraus und viele Grüße
Oliver

Re: Chaerophyllum temulum?

Verfasst: Montag 24. September 2018, 08:18
von Norbert Sauberer
Deine Ansprache halte ich für sehr plausibel.

Re: Chaerophyllum temulum?

Verfasst: Montag 24. September 2018, 08:42
von Peter Pilsl
Ich bin auch deiner Meinung

Re: Chaerophyllum temulum?

Verfasst: Montag 24. September 2018, 19:48
von Oliver Stöhr
Lieber Norbert, lieber Peter!
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Damit haben wir nun einen zweiten rezenten Nachweis dieser Art in Osttirol, da ich diese Art auch von Schloss Bruck kenne, wo ich sie vor einigen Jahren gefunden habe. In der EFÖLS wird sie als für Osttirol ausgestorben geführt.
LG
Oliver