2019 Glückwunsche

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Tirolerhans
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 00:08
Wohnort: Höhenstraße 14 a 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

2019 Glückwunsche

Beitragvon Tirolerhans » Freitag 28. Dezember 2018, 21:18

Werte Botanikfreunde.
Ich hoffe und wünsche euch und euren Lieben ein erfolgreiches schönes Blumenjahr 2019.

An der hier angefügten Adresse habe ich Bergblumenfoto zusammengestellt.
Mit Buchstaben i könnt ihr auch eine Beschreibung lesen.

Liebe Grüße
Tirolerhans


https://photos.app.goo.gl/dxjBXrreMTVU8pJo2

kurt nadler
Beiträge: 3810
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: 2019 Glückwunsche

Beitragvon kurt nadler » Samstag 29. Dezember 2018, 16:48

ebenfalls beste neujahrswünsche und danke für die schönen fotos, landschaften und die vielzahl an blumen.
kurt

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: 2019 Glückwunsche

Beitragvon Pablito » Sonntag 30. Dezember 2018, 14:26

Wahnsinns perfekte Aufnahmen und genial fotografiert. Das meiste habe ich selbst schon gesehen....
LG Reini BR

Oliver Stöhr
Beiträge: 3332
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Wohnort: Nussdorf-Debant
Kontaktdaten:

Re: 2019 Glückwunsche

Beitragvon Oliver Stöhr » Samstag 5. Januar 2019, 14:04

Hallo!
Danke Hans für die echt tollen Fotos - da bekommt man gerade jetzt wieder Lust auf den Bergsommer!
Eine kleine bestimmungstechnische Anmerkung habe ich: Das Bild der vermeintlichen Viola reichenbachiana zeigt nicht diese Art, sondern vermutlich Viola hirta (Viola reichenbachiana hätte einen beblätterten Stängel, die abgebildete Pflanze gehört aber zu den "Stängellosen Veilchen").
Viele Grüße aus dem sonnigen Südosten Tirols
Oliver


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste