Seite 1 von 1

Unbestimmte Poacee

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 21:33
von Jürgen Baldinger
Bitte um Hilfe. Heute, im Wiesenstreifen zwischen straßenseitiger Gebäudefront des Familienfreibads Gudrunstraße und Zaun. Worum handelt es sich hier? Ansonsten war nichts Besonderes dort.
poaceae sp. ignota familienbad gudrunstraße_20190713_154243 2.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
poaceae sp. ignota familienbad gudrunstraße_20190713_154243 2.jpg (1.91 MiB) 2201 mal betrachtet

Re: Unbestimmte Poacee

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 21:54
von kurt nadler
das schaut doch aus wie melica, ergo googlesuche "melica", ergebnis: https://www.google.com/search?q=melica& ... WXEAjdhhUM:
könnte melica altissima sein, schon um 3,40 käuflich zu erwerben. keine ahnung sonst.
beste grüße
kurt

Re: Unbestimmte Poacee

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 09:46
von Jürgen Baldinger
Danke.

Re: Unbestimmte Poacee

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 09:54
von kurt nadler
hab dann abends noch nachgeschaut: soll in nö schon nachgewiesen sein, und die heimat ist gaaanz nah, ab slowakei. ich hab das - wie so vieles andres - noch nicht gesehen. damit bleibts spannend.

Re: Unbestimmte Poacee

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 09:58
von Stefan Lefnaer
Am Kirchenhügel in Bisamberg gibt es ein Vorkommen. Ich weiß aber nicht, ob das autochthon ist. Autochthone Vorkommen gibt es glaube ich bei Hardegg.