Solanacee
- Stefan Lefnaer
Liebe Leute,
in hier beschriebener Lehmgrube sah ich ein für mich seltsam aussehendes Solanum. Ich habe leider kein Habitusfoto gemacht, auch weil es schon recht dunkel war. Aber habituell sieht es jedenfalls wie Solanum nigrum aus. Ob es wirklich eine Solanum ist, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Jedenfalls eine Solanacaee. Während ich mir den Kopf zermartere was es sein könnte und im Internet Bilder vergleiche, stelle ich einmal die Makrofotos hier ein. Vielleicht kann mich ja jemand vorzeitig erlösen und einen Tipp geben.
Stängel:
Laubblatt:
Blütenstand:
Blüte:
Frucht:
Schöne Grüße
Stefan
in hier beschriebener Lehmgrube sah ich ein für mich seltsam aussehendes Solanum. Ich habe leider kein Habitusfoto gemacht, auch weil es schon recht dunkel war. Aber habituell sieht es jedenfalls wie Solanum nigrum aus. Ob es wirklich eine Solanum ist, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Jedenfalls eine Solanacaee. Während ich mir den Kopf zermartere was es sein könnte und im Internet Bilder vergleiche, stelle ich einmal die Makrofotos hier ein. Vielleicht kann mich ja jemand vorzeitig erlösen und einen Tipp geben.
Stängel:
Laubblatt:
Blütenstand:
Blüte:
Frucht:
Schöne Grüße
Stefan
- Stefan Lefnaer
Nicandra physalodes kann es wohl nicht sein, die hat ja keinerlei Ähnlichkeit.
- Stefan Lefnaer
...und die Gattung Nicandra ist monotypisch wie ich gerade sehe.
-
Oliver Stöhr
Mir fallen da die großen Kelche auf, ev was aus dieser Ecke: http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeim ... hoides.htm
Lg
Oliver
Lg
Oliver
Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“