Tagetes cf. tenuifolia

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3506
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Tagetes cf. tenuifolia

Beitragvon Jürgen Baldinger » Freitag 3. Juli 2020, 21:06

Tagetes tenuifolia? Heute, Wien-Favoriten.
tagetes cf. tenuifolia landgutgasse W laxenburger str._20200703_142535.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
tagetes cf. tenuifolia landgutgasse W laxenburger str._20200703_142535.jpg (1.94 MiB) 1200 mal betrachtet
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Tagetes cf. tenuifolia

Beitragvon Norbert Griebl » Samstag 4. Juli 2020, 07:03

Servus Jürgen,
ich glaub hier mehr an Tagetes erecta, wenngleich die nicht leicht von Tagetes patula zu unterscheiden ist.
Tagetes erecta wurde schon mal in Wien gefunden: Breitenlee in Wien (ADLER & MRKVICKA 2003)

LG Norbert

Quelle:
ADLER W. & MRKVICKA Ch. (2003): Die Flora von Wien - gestern und heute – Verlag des Naturhistorischen Mus. Wien, 831 S.
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3506
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Tagetes cf. tenuifolia

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 5. Juli 2020, 06:35

Danke, Norbert.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste