Was für eine Blume ist das

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Xorrox
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2020, 23:55

Was für eine Blume ist das

Beitragvon Xorrox » Montag 3. August 2020, 12:05

Hallo zusammen,

ich habe den Weg in dieses Forum gefunden, da mein Sohn am Samstag mit einem Blumenstrauß in der Hand in der Küche stand.
Er habe eine ganz besondere Blume bei uns im Garten gefunden und diese soll beim Abendessen am Tisch stehen. Außerdem wollte er wissen wie diese Blume heißt - da kommt nun dieses Forum ins Spiel!!!

Es wäre zu erwähnen, dass die Blume aus unserer angesäeten Wild- und Blühblumenwiese stammt...

Ich hab ebenfalls so eine außergewöhnliche Blume noch nie gesehen...

Danke für eure Hilfe
Dateianhänge
IMG_20200801_235815.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_20200801_235815.jpg (66.8 KiB) 1717 mal betrachtet
IMG_20200801_235826.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_20200801_235826.jpg (66.68 KiB) 1717 mal betrachtet

Alfred
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 08:42
Wohnort: Trumau, Niederösterreich

Re: Was für eine Blume ist das

Beitragvon Alfred » Montag 3. August 2020, 12:44

Das ist eine Spinnenblume (Cleome spinosa).

LG,
Alfred

Xorrox
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2020, 23:55

Re: Was für eine Blume ist das

Beitragvon Xorrox » Montag 3. August 2020, 13:04

Danke Alfred, da freut sich mein Sohnemann und ich so richtig!!!

Spinnenblume...passender Name... laut Wiki aus Südamerika...kein Wunder, dass ich diese noch nie gesehen habe?

P.S.: ihr Duft ist sehr intensiv *g*

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 3482
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Was für eine Blume ist das

Beitragvon Jürgen Baldinger » Montag 3. August 2020, 22:07

Willkommen im Forum. Möge sich Dein Sohn noch an vielen interessanten Pflanzen begeistern, wir stehen für jede Bestimmung zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Jürgen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste