Jaltomata?

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Benutzeravatar
Carnifex
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 22:02
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Jaltomata?

Beitragvon Carnifex » Dienstag 3. November 2020, 23:07

Servus zusammen,

Ende Oktober auf Schloss Hof in entleeren Gartenabfall-Behältern neben einer riesigen Datura stramonium (leider kein Foto gemacht) und mehreren Silybum marianum-Pflanzen diese Solanacee. Keine Früchte, aber die Blüten sehen für mich nach Jaltomata (procumbens?) aus. Kann das jemand bestätigen?

Bild
Bild
Bild

Mariendistel:
Bild

Liebe Grüße
Lorin

Benutzeravatar
Norbert Griebl
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:59

Re: Jaltomata?

Beitragvon Norbert Griebl » Mittwoch 4. November 2020, 07:35

....ja, das würde ich auch als Jaltomata procumbens ansehen.
LG Norbert
Dateianhänge
Jaltomata.procumbens.Mexiko-Anden.Schiltern.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
Jaltomata.procumbens.Mexiko-Anden.Schiltern.jpg (518.26 KiB) 1438 mal betrachtet
Je größer ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, sich vor einer Blume niederzuknien

Benutzeravatar
Carnifex
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 22:02
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Jaltomata?

Beitragvon Carnifex » Mittwoch 4. November 2020, 10:04

Vielen Dank Norbert.


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste