Callis

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:18
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Callis

Beitragvon Jonas » Dienstag 9. Februar 2021, 11:45

Hallo Peter

Ausgezeichnet, vielen Dank! Ist schon bestellt....

Beste Grüsse
Jonas
“There are wonders enough out there without our inventing any.” Carl Sagan

Benutzeravatar
Michael Hohla
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 23:11
Wohnort: Obernberg am Inn
Kontaktdaten:

Re: Callis

Beitragvon Michael Hohla » Dienstag 9. Februar 2021, 23:10

Noch zur Speckwurst: Ich hab versucht, schön zu formulieren. Sollt ma net machn als Innviertler.
Eigentlich wollte ich ganz ordinär Knacker schreiben, da hätten sich die Hiesigen sofort ausgekannt.
Auch die Form einer klassischen Weißwurst (zum Kochen, also zum Sieden) trifft auf die Pollenkörner von Callitriche obtusangula zu:
https://www.wikimeat.at/wurst-schinken/ ... Bpage%5D=1
Also Prost, Mahlzeit & am besten eine Original-Brezn dazu! Callitriche obtusangula ist ja exakt am Weißwurst-Äquator Massenware.
Falls jemand die Art einmal kennen lernen möchte, lade ich ihn oder sie herzlich zu mir ein ... und dann auf a Weißwurscht-Jausn ... vorm 12e-Läutn ... nach Corona!
Liebe Grüße
Michael
PS.: De Innviertler san übrigens de Bayern Oberösterreichs!


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste