Seite 1 von 1

Setaria - ein Hilferuf

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 20:26
von Renate Trnek
Liebe Forumsgemeinschaft,
im Wissen, dass das Thema SETARIA jüngst erst hier im Forum unter Federführung von Stefan ausführlich zur Diskussion stand, nach Studium dieser und der mir zur Verfügung stehenden LIT habe ich mich schließlich nun bei der Nachbearbeitung meiner Fotos endgültig im Dickicht der Bestimmungskriterien verheddert und finde allein nicht mehr heraus. Deshalb meine Bitte um Bestimmungshilfe, soweit dies nach den Fotos überhaupt möglich ist.
Danke für Eure Ratschläge und
LG
Renate

Re: Setaria - ein Hilferuf

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 21:01
von Stefan Lefnaer
Auf den ersten zwei Fotos ist sicher S. pumila zu sehen. Am dritten wahrscheinlich auch. Die restlichen würde ich, sofern auf Fotos erkennbar, für S. viridis halten.

Re: Setaria - ein Hilferuf

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 00:45
von kurt nadler
ich schließe mich stefans aussagen an.

Re: Setaria - ein Hilferuf

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 05:55
von Norbert Sauberer
Schließe mich Stefan und Kurt an!

Re: Setaria - ein Hilferuf

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 11:06
von Renate Trnek
Vielen Dank Euch Dreien - so kann ich wenigstens dieses Kapitel für's Jahr in relativem Frieden abschließen!
Liebe Grüße
Renate