Seite 1 von 1

Poacea sehr unbestimmt

Verfasst: Montag 13. September 2021, 21:41
von Renate Trnek
Liebe Forumsgemeinschaft,
von allen üppig blühenden Schönheiten des Frühherbsts am Eichkogel (wie Bergaster, Fetthenne, Pontischer Wermut) ist es ausgerechnet ein einsamer, sehr zarter Grashalm, der meine Aufmerksamkeit auf sich und meine Frage an Euch nach sich zieht: Könnt Ihr anhand meiner paar Fotos die Poacee bestimmen? Dieser Halm stand ganz allein an der Böschung des Weinbergweges hinunter nach Neu-Guntramsdorf. Die Art ist mir in der "normalen" Blühzeit Mai/Juni schon mal irgendwo in den Schanzen begegnet und ich kann sie nach wie vor nicht bestimmen.
Danke für's Nachdenken und LG
Renate

Re: Poacea sehr unbestimmt

Verfasst: Montag 13. September 2021, 21:57
von Stefan Lefnaer
Bromus inermis, würde ich meinen.

Re: Poacea sehr unbestimmt

Verfasst: Dienstag 14. September 2021, 20:29
von Renate Trnek
Danke Stefan!
LG
Renate