Seite 1 von 1

Ich glaub ich mach Schluß mit Veronica !

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:05
von Gerd4126
Liebes Forum,

mir reichts schön langsam mit der Veronica, wieder 2 Exemplare aus dem Fundus

Erstes Bild - wenn man überhaupt da schon was sagen kann ?, von der Südseite Leithagebirge, erste Aprilwoche
zweites Bild , düfte ein albiflora agg. sein, stammt aus den Föhrenwälder des Steinfeldes, Nö., Mitte Juni

liebe Grüße, Gerd

Re: Ich glaub ich mach Schluß mit Veronica !

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:12
von Stefan Lefnaer
Die erste könnte V. triphyllos sein (da wäre es hilfreich die Laub- und Deckblätter zu sehen). Die zweite V. officinalis. "V. albiflora agg." ist mir nicht bekannt.

Re: Ich glaub ich mach Schluß mit Veronica !

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2022, 17:26
von Gerd4126
Herzlichen Dank Stefan - Laub und Deckblätter gibt's erst wieder im April 2022....
lg, Gerd

Re: Ich glaub ich mach Schluß mit Veronica !

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 17:00
von kurt nadler
ich bestätige, was stefan zum besten gab und weise drauf hin, dass der thementitel stark nach einer ehekrise klingt.