Seite 1 von 1

Trifolium patens?

Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 18:49
von Jonas
Hallo zusammen

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Trifolium patens? Nach einem Tipp von einem Kollegen (der sich nicht ganz sicher war) habe ich mir ein mögliches Vorkommen der Art in einer Feuchtwiese in der Zentralschweiz angeschaut. Ich denke, die Merkmale passen nicht schlecht.
Jedoch ist der Griffel zu kurz, nämlich nur ca. 1/2 so lang wie die (unreife) Frucht. Die Blütenanzahl bei zwei ausgezählten Köpfchen schwankten zwischen 21 und 23.
Was meint ihr zum Fund?

Beste Grüsse
Jonas

Re: Trifolium patens?

Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 18:50
von Jonas
Und noch weitere Fotos!

Re: Trifolium patens?

Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 21:30
von Oliver Stöhr
T. patens schaut für mich plausibel aus
LG
Oliver

Re: Trifolium patens?

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 20:21
von Jonas
Dankeschön!