Geranium

= Blütenpflanzen; Bestimmungsfragen
Brudermann
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 18. März 2022, 10:02

Geranium

Beitragvon Brudermann » Samstag 14. Januar 2023, 10:01

Kann man anhand des Fotos diese Pflanze bestimmen?
Dateianhänge
2 Geranium molle-Weicher Storchenschnabel !!!!! (6) - Kopie.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
2 Geranium molle-Weicher Storchenschnabel !!!!! (6) - Kopie.JPG (1.32 MiB) 443 mal betrachtet
2 Geranium molle-Weicher Storchenschnabel !!!!! (4) - Kopie.JPG
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
2 Geranium molle-Weicher Storchenschnabel !!!!! (4) - Kopie.JPG (1.41 MiB) 443 mal betrachtet

kurt nadler
Beiträge: 3822
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien
Kontaktdaten:

Re: Geranium

Beitragvon kurt nadler » Sonntag 15. Januar 2023, 12:15

in meinen suchgebieten am OSO-rand von ö wäre das molle. mit blumen in schwaben oder pflanzenfotos lefnaer abklären. zum vgl. siehe viewtopic.php?f=38&t=2138&p=10445&hilit=Friedhof+Hainburg#p10443.

Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Geranium

Beitragvon Stefan Lefnaer » Sonntag 15. Januar 2023, 20:22

Ich würde es auch für Geranium molle halten. Neben den tief eingeschnittenen Kronblättern sprechen die kahlen aber querrunzeligen Fruchtklappen dafür, die man am zweiten Bild unten erkennen kann.

Brudermann
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 18. März 2022, 10:02

Re: Geranium

Beitragvon Brudermann » Montag 16. Januar 2023, 09:23

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Bruno


Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste