Seite 1 von 1

Elymus

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:44
von kurt nadler
Eh spannend, das Fotoaufarbeiten vom Hainburger Friedhof.
Nach einer glauken Elymus-Sippe viewtopic.php?f=38&t=2138&hilit=Wieder+ein+bissl&start=50#p22327 schon wieder eine andere - völlig unbestimmbar, aber im Dunstkreis von obtusiflorus und hispidus. Deckspelzen untere stumpf, obere bespitzt bis fast begrannt. gesägter ährenstiel.
Bitte schreibts ma was gscheits dazu!

Re: Elymus

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2023, 22:10
von Michael Hohla
Lieber Kurt, das ist meiner Meinung nach die Hybride Elymus hispidus x E. repens.
Elymus obtusiflorus ist eine Pflanze ohne Ausläufer und wächst meist steif aufrecht.
Liebe Grüße, Michael

Re: Elymus

Verfasst: Freitag 10. Februar 2023, 10:43
von kurt nadler
danke, das ist eine gscheite fachmeinung. ich schau nochmal drüber und mach dann voraussichtlich cf. hybride.