Seite 1 von 1

cf. Arabis sp., Kalenderberg, Mödling; April 2017

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 19:56
von Jürgen Baldinger
Kann man da noch etwas machen? Das Foto ist von heuer, Anfang April, aufgenommen am Mödlinger Kalenderberg, südostseitiger lichter Schwarzföhrenwald und Dolomit-Felssteppe. Mir fallen die Arabis-Arten ein. Aber die geteilten Grundblätter machen mich unruhig. sagittata, hirsuta, auriculata haben ja alle eine ganzrandige Grundblattform, und alpina ist weitbuchtig gezähnt. Pseudoturritis turrita, Fourrea alpina und Turritis glabra gefallen mir auch nicht. Was haben wir denn dort noch?

Re: cf. Arabis sp., Kalenderberg, Mödling; April 2017

Verfasst: Freitag 16. November 2018, 23:08
von kurt nadler
lieber jürgen

schau einmal bei lepidium campestre

beste grüße
kurt

Re: cf. Arabis sp., Kalenderberg, Mödling; April 2017

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 06:49
von Jürgen Baldinger
Danke, wäre gut möglich.