Seite 1 von 1

In einer Sandgrube nördl. Gmünd/NÖ, Teil 1

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 15:40
von Maria Zacherl
Hallo,

wir waren dort wegen der Kreuzkröten, haben auch welche gesehen - bei Tageslicht und in der Nacht, auch eine Knoblauchkröte ect, war sehr spannend.

Habe einige auffällige Pflanzen fotografiert, immer in Eile um den Anschluß bei dem Rundgang in dem recht grossen Gebiet an die Anderen nicht zu verlieren, die Fotos sind mau.

Zunächst 3 Bilder einer Zypergrasart - bildet starke Ausläufer, aber vermutl. reichen die Bilder nicht für eine Bestimmung.
Axel.S., der NABU-Betreuer des Gebietes wüsste sehr gerne was es ist

und dann noch 3 Bilder einer verblühten Pflanze, ein Hahnenfuß-Art ?

Bitte um Unterstützung,

Danke
VG Maria

es folgt Teil2, möchte nicht zuviel in eine Anfrage hineinpacken

Re: In einer Sandgrube nördl. Gmünd/NÖ, Teil 1

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 18:20
von Stefan Lefnaer
Das obere würde ich für Scirpus sylvaticus halten. Das untere ist Ranunculus sceleratus.