Flora von Österreich

Weiterführendes zu Flora, Vegetation, Naturschutz
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 1197
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Flora von Österreich

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:54

Online-Flora von Österreich, aktueller Stand der Bearbeitung
http://cvl.univie.ac.at/flora/index.php ... Hauptseite
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Thomas Z-K
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 08:15

Re: Flora von Österreich

Beitragvon Thomas Z-K » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:04

Wow - das ist ja eine tolle Sache! Kommt hier also die lange ersehnte "Kritische Flora" zustande! Dazu eine Frage - hat jemand eine einfache Excel-Tabelle mit allen österreichischen Pflanzenarten, die zur Verfügung gestellt werden könnte? Auf der Flora-Seite ist immerhin eine Familienübersicht, aber eine aktuelle Pflanzenartenliste wäre sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Clemens Pachschwöll
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:53
Wohnort: Krems und Wien

Re: Flora von Österreich

Beitragvon Clemens Pachschwöll » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:45

Ja, es gibt Excelfiles davon, auf dem Stand der 3. Auflage der Exkursionsflora (2008). Das System lässt mich hier keine Excelfiles posten. Schreib mir am besten ein E-Mail: clemens.pachschwoell@univie.ac.at.
LG Clemens


Zurück zu „Botanische Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast