Heilpflanzen Bildersammlung

Weiterführendes zu Flora, Vegetation, Naturschutz
fancyplants
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 16:54

Heilpflanzen Bildersammlung

Beitragvon fancyplants » Dienstag 23. Juli 2019, 23:25

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Mein Name ist fancyplants und ich restauriere in meiner Freizeit Bilder aus einem alten Kräuterkompendium. Das sind superhübsche Zeichnungen von Heilpflanzen, teils einheimisch, teils exotisch. Diese Bilder stelle ich gratis der Allgemeinheit für jeglichen nichtkommerziellen Eigengebrauch zur Verfügung. Man kann sie z.B. ausdrucken und ein hübsches Kräuternachschlagewerk draus machen!

Zu finden sind sie online auf meiner Patreon-Seite, wo ich mich über Anerkennung für den doch recht aufwändigen Restaurationsprozess freue, gerne auch in Form einer kleinen Spende. Hier sind mal ein paar Bilder, mehr sind wie gesagt allgemein zugänglich auf der Patreon-Seite.

Wünsche euch allen so viel Freude mit den wunderbaren alten Zeichnungen, wie ich daran habe! ^_^

Bild

Bild

Bild

BasilKoerber
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. März 2019, 13:14

Re: Heilpflanzen Bildersammlung

Beitragvon BasilKoerber » Samstag 27. Juli 2019, 06:55

Wow, super schön und sehr löblich, dass du damit keine kommerziellen Interessen verfolgst (wobei, wenn du eine Bildersammlung heraus bringen würdest, ich diese sicher kaufen würde). Toll, mach weiter. :-)


Zurück zu „Botanische Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste