Seite 1 von 1

Die Blütenpflanzen Mitteleuropas - Unterschiede verschiedene Ausgaben

Verfasst: Sonntag 6. Februar 2022, 13:18
von Alexander
Hallo miteinander,

gibt es bei den Softcover-Auflagen des fünfbändigen Werkes "Die Blütenpflanzen Mitteleuropas" (Kosmos Verlag) inhaltliche Unterschiede? Es gab nach bzw. ab 2000 mindestens zwei Auflagen, eine 2004 und eine 2008.
Die Auflage von 2004 soll eine unveränderte Ausgabe der 2. Auflage von 2000 sein. Doch wie sieht das mit der Ausgabe von 2008 aus? Weiß wer was?

Grüße
Alex

Re: Die Blütenpflanzen Mitteleuropas - Unterschiede verschiedene Ausgaben

Verfasst: Sonntag 6. Februar 2022, 19:56
von Gottfried
Hallo,

ich habe die Ausgabe von 2004 mit 2712 Seiten und somit dieselbe Seitenanzahl mit der Ausgabe von 2008
https://www.amazon.de/Die-Bl%C3%BCtenpf ... C87&sr=8-3

Liebe Grüße
Gottfried

Re: Die Blütenpflanzen Mitteleuropas - Unterschiede verschiedene Ausgaben

Verfasst: Montag 7. Februar 2022, 18:16
von Alexander
Hallo Gottfried,

vielen Dank für die Info!

Grüße
Alexander