Trockenrasenflora in Österreich, Ungarn & Slowakei

Weiterführendes zu Flora, Vegetation, Naturschutz
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Trockenrasenflora in Österreich, Ungarn & Slowakei

Beitragvon Pablito » Mittwoch 28. März 2018, 16:23

Gleich vorweg meinen besonderen Dank an Stefan L. hier für den Tipp zum "Österreichischen Trockenrasenkatalog" von Wolfgang Holzner
den ich mir über Amazon bestellt habe für Euro 11,56 als "gebrauchtes Exemplar", welches aber nagelneu war!:
https://www.amazon.de/Österreichischer- ... 3900649065
k-Tr.R Katalog.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Tr.R Katalog.jpg (127.43 KiB) 4604 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pablito am Mittwoch 28. März 2018, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
LG Reini BR

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Trockenrasenflora in Österreich, Ungarn & Slowakei

Beitragvon Pablito » Mittwoch 28. März 2018, 16:34

Zum Thema Steppenflora in Ungarn gibt es dieses Buch: "Slope steppes, loess steppes, forest steppe Meadow in Hungary" 2007
Downloaden kann man es hier:
http://ec.europa.eu/environment/life/pr ... _HU_EN.pdf
Blumenbilder gibt es in den PDF-file so gut wie keine, dafür ist der Text in englisch, während mein Buch in ungarisch verfaßt ist!
k-Lößsteppen Ungarn.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Lößsteppen Ungarn.jpg (110.17 KiB) 4602 mal betrachtet
LG Reini BR

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Trockenrasenflora in Österreich, Ungarn & Slowakei

Beitragvon Pablito » Mittwoch 28. März 2018, 16:52

Das Buch "Xerotermné biotopy Slovenska" über die Trockenrasen-Biotope in der Slowakei, habe ich vor längerer Zeit von meinem langjährigen Freund Heinz Wiesbauer bekommen. Erschienen ist es 2007 in Bratislava; ISBN: 978-80-968030-8-8
Enthält auch Infos zur Zoologie.
Beziehen kann man es über die Martinus-Buchhandlung in Bratislava für rund Euro 6,-
https://www.martinus.sk/?uItem=67945
k-Steppe Slowakei.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
k-Steppe Slowakei.jpg (149.79 KiB) 4598 mal betrachtet
LG Reini BR


Zurück zu „Botanische Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste