Fisch des Jahres 2021: Äsche

Wo kann man sich über die Heuschrecken-Fauna austauschen, wie ornithologische Beobachtungen melden, wo Verbreitungskarten heimischer Amphibien und Reptilien finden?
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Fisch des Jahres 2021: Äsche

Beitragvon Jürgen Baldinger » Dienstag 17. November 2020, 12:09

Damit hier auch einmal etwas für die Fisch' is', hier ein Link betreffend die Äsche, die nächstes Jahr im Fokus sein wird: https://www.fischerei-verband.at/themen ... 021-aesche

Im Übrigen: Sollten Kormoran und Gänsesäger tatsächlich Bestände gefährden, und hier wird von Fischereiverbänden wohl übertrieben, liegt das an von uns verursachten Verlusten an ökologischer Vielfalt, etwa an strukturreichen Ufern. Geht man natürlich davon aus, dass uns die Seen allein "gehören" würden, wird ein Vogel schnell einmal zum Feind.

Vom Naturschutzbund Schleswig-Holstein gibt es einen Überblick zu diesem Thema, siehe https://schleswig-holstein.nabu.de/tier ... 02726.html
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Nichtbotanische Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast