Nachschlagewerk zu Vogelfedern

Wo kann man sich über die Heuschrecken-Fauna austauschen, wie ornithologische Beobachtungen melden, wo Verbreitungskarten heimischer Amphibien und Reptilien finden?
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 2501
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien

Nachschlagewerk zu Vogelfedern

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 24. Juni 2017, 21:23

https://www.featherbase.info/de/home
Federbestimmungskompendium, aktuell (24. Jun. 2017) mit 700 Arten und 4081 Abbildungen
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Benutzeravatar
cloudya
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:01

Re: Nachschlagewerk zu Vogelfedern

Beitragvon cloudya » Mittwoch 31. März 2021, 11:51

Das ist ja cool! Ich habe erst gestern im Radio gehört, dass die meisten Schulkinder nicht mal die gängigsten Vogelarten kennen. Da ist so ein Nachschlagewerk natürlich super um Wissenslücken zu füllen. Unser einer kennt ja auch nicht alle aus dem Kopf. *lach*

LG,
Claudia
„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein zustand der Seele.“ (Josef Hofmiller, Schriftsteller und Lehrer)


Zurück zu „Nichtbotanische Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast