Zeitschrift Orchideen Kurier

Wo kann man sich über die Heuschrecken-Fauna austauschen, wie ornithologische Beobachtungen melden, wo Verbreitungskarten heimischer Amphibien und Reptilien finden? Auch ist hier der Platz für charologische, also Armleuchteralgen betreffende Fragen. Nicht zuletzt können in diesem Unterforum Termine u. ä. angekündigt und besprochen werden.
Benutzeravatar
2045
Beiträge: 341
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Zeitschrift Orchideen Kurier

Beitragvon 2045 » Samstag 11. November 2017, 18:00

Die österreichische Orchideen Gesellschaft bringt 6x im Jahr ein Mitteilungsheft heraus, den sogenannten Orchideen Kurier.
Diese Hefte sind zum Nachlesen und Herunterladen auf der Homepage der Orchideengesellschaft hinterlegt. Die 2 aktuellsten Jahrgänge sind immer gesperrt.
Der Hauptschwerpunkt der Artikel sind natürlich tropische Orchideen und Kulturhinweise für diese Arten. Es gibt dazwischen aber auch immer wieder kürzere oder längere Artikeln über die heimischen Orchideen.
Für jedes Heft gibt es ein kurzes Inhaltsverzeichnis, allerdings sind die Schlagworte nicht immer ganz aussagekräftig.

http://www.orchideen.at/ok%202005.htm

LG Markus

Bitte dringend ein Admin verschieben, irrtümlich von mir unter interessante Funde angelegt, Sorry. Sollte eigentlich unter Links landen.

Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 952
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Orchideen Kurier

Beitragvon Jürgen Baldinger » Samstag 11. November 2017, 21:57

Here you go.
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"


Zurück zu „Weitere Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast