Tag der Artenvielfalt - Biosphärenpark Wienerwald - Ergebnisse

Wo kann man sich über die Heuschrecken-Fauna austauschen, wie ornithologische Beobachtungen melden, wo Verbreitungskarten heimischer Amphibien und Reptilien finden? Auch ist hier der Platz für charologische, also Armleuchteralgen betreffende Fragen. Nicht zuletzt können in diesem Unterforum Termine u. ä. angekündigt und besprochen werden.
Benutzeravatar
2045
Beiträge: 300
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Tag der Artenvielfalt - Biosphärenpark Wienerwald - Ergebnisse

Beitragvon 2045 » Mittwoch 25. April 2018, 16:59

Die Ergebnisse des Tag der Artenvielfalt werden vom Biosphärenpark Wienerwald jeweils in einem Buch zusammengefasst.
Diese Bücher sind u.a. als PDF verfügbar.

Das Buch zum Tag der Artenvielfalt 2015 in Breitenfurt ist seit wenigen Tag als neues PDF verfügbar.

https://www.bpww.at/de/artikel/ergebnisse-zum-tag-der-artenvielfalt

LG Markus

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Tag der Artenvielfalt - Biosphärenpark Wienerwald - Ergebnisse

Beitragvon Hermann Falkner » Mittwoch 25. April 2018, 19:58

Hallo Markus,
Breitenfurt ist offenbar "leer" (die andren funktionieren)... Jedenfalls bei mir (Download am Handy)
Lg Hermann

Benutzeravatar
2045
Beiträge: 300
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: NÖ, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Re: Tag der Artenvielfalt - Biosphärenpark Wienerwald - Ergebnisse

Beitragvon 2045 » Donnerstag 26. April 2018, 07:59

Hallo Hermann!

Von einem "normalen" Rechner geht es einwandfrei. Nachdem ich mir das Buch vor wenigen Tagen zu Hause runter geladen habe, habe ich es jetzt gerade auf einem anderen Rechner noch einmal ausprobiert. Ist sofort da und speicherbar. Größe rund 10 MB.

LG Markus

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Tag der Artenvielfalt - Biosphärenpark Wienerwald - Ergebnisse

Beitragvon Hermann Falkner » Donnerstag 26. April 2018, 17:22

Ok mach ich dann vom PC, Danke!


Zurück zu „Weitere Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast