Mahonia japonica blüht im Türkenschanzpark

Was beeindruckt.
(Hinweis: Informative Themen zu selteneren Arten bitte im Forum "Interessante Funde" eröffnen)
Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Mahonia japonica blüht im Türkenschanzpark

Beitragvon Hermann Falkner » Montag 10. Dezember 2018, 19:52

Liebe Leute,

es ist zwar "nur" eine kultivierte (die sich glaub ich im Türkenschanzpark in Wien auch schon selbst aussät), aber weil sie grad so schön blüht ;-) sollte "eigentlich" eher etwas später blühen, also erst im/nach dem Hochwinter (also Jänner/Februar, wenn's etwas milder sein sollte, sonst halt später), aber hier im Türkenschanzpark blüht sie immer wieder mal auch schon im Dezember - so auch heuer wieder. Das Bild ist vom 9. Dez.; ähnlich früh (am 13. Dez.) hab ich sie auch 2015 beobachtet.
Dateianhänge
20181209_0151_PC090151.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
20181209_0151_PC090151.jpg (893.83 KiB) 683 mal betrachtet

Zurück zu „Schönheit der Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste