Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Botanisches, das andernorts im Forum nicht recht passt, kann hier veröffentlicht werden, Terminankündigungen ebenso wie Beiträge über Phytopathogene oder anderes mehr.
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:47
Wohnort: Hard am Bodensee

Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Alexander » Dienstag 3. September 2019, 20:56

Hallo,

Ich suche das UTB Taschenbuch "Moosflora" von Jan-Peter Frahm und Wolfgang Frey in der dritten Auflage.
Das Buch ist zwar bereits in der vierten Auflage erschienen, dennoch suche ich bewusst nach der dritten.
Wenn jemand dieses Buch hat und es abgeben möchte freue ich mich über jedes Angebot.

Grüße
Alex
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Hermann Falkner » Mittwoch 4. September 2019, 08:15

Hallo Alex,
wünsche dir Glück, das wird aber wohl schwierig (die 4. ist ja auch schon recht alt), auch in Antiquariaten müsste das ein Glücksfall sein.

Bibliotheken sind hier vielleicht noch deine beste Chance: die Unibibliothek Wien hat die 3. Auflage (1992; UTB/Ulmer) "an mehreren Standorten" (lt Online-Recherche): evtl würde sich die von einem Ex trennen, manchmal verschenken Bibliotheken solche Duplikate sogar (1 Ex der alten soll bleiben, Duplikate sind aber in der Regel nicht nötig), hab das selbst vor Jahren (sorry: Jahrzehnten :-))) in Graz so erlebt.
Nachfragen kostet jedenfalls nix ;-) evtl über die Verwaltung, die ÖH oder einen Professor, falls die Bibliothekare sich nicht zuständig fühlen.

Lg Hermann

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:47
Wohnort: Hard am Bodensee

Re: Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Alexander » Mittwoch 4. September 2019, 10:42

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps!

Grüße
Alex
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Hermann Falkner » Mittwoch 4. September 2019, 11:07

Gerne ;-) vielleicht klappts ja!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:47
Wohnort: Hard am Bodensee

Re: Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Alexander » Dienstag 10. September 2019, 11:59

Hallo,

ich habe das Buch nun in der 3. Auflage bei einem Antiquariat erwerben können.

Grüße
Alex
„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“ - Charles Darwin

Benutzeravatar
Hermann Falkner
Beiträge: 1791
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Suche das Buch "Moosflora", 3. Auflage

Beitragvon Hermann Falkner » Dienstag 10. September 2019, 22:15

Ende gut, alles gut :-)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste