Chenopodium vulvaria und Verbena bonariensis

= Blütenpflanzen
Benutzeravatar
Jürgen Baldinger
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 19. September 2016, 19:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chenopodium vulvaria und Verbena bonariensis

Beitragvon Jürgen Baldinger » Sonntag 16. September 2018, 21:26

Chenopodium vulvaria, gefunden heute am Stammfuß einer Edel-Esche am Spielplatz beim Bhf Kledering (Simmering), in der Flora Wien für diesen Stadtraum noch nicht genannt.
chenopodium vulvaria spielplatz bhf kledering_20180916_130633.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
chenopodium vulvaria spielplatz bhf kledering_20180916_130633.jpg (1.86 MiB) 98 mal betrachtet
Ebenfalls heute Verbena bonariensis in den Gleisen der Straßenbahn vor der Therme Wien in Oberlaa (Favoriten). In den Floristischen Neufunden der Neilreichia 9 sind erstmalig Wiener Fundorte angegeben, allerdings noch keine für Oberlaa.
verbena bonariensis therme oberlaa_20180916_155010.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
verbena bonariensis therme oberlaa_20180916_155010.jpg (1.88 MiB) 98 mal betrachtet
"(...) gib ihnen noch zwei südlichere Tage (...)"

Zurück zu „Spermatophyta (Samenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste