Lycopus exaltatus

Beobachtungen, auch an trivialen Arten
Benutzeravatar
Stefan Lefnaer
Beiträge: 1041
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lycopus exaltatus

Beitragvon Stefan Lefnaer » Sonntag 1. September 2019, 21:30

Laut Lamiaceen-FamSchl Punkt 4 ist Lycopus "nicht aromatisch". Ich finde aber, dass Lycopus exaltatus sehr wohl aromatisch riecht. Was meint ihr?

kurt nadler
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 10. November 2018, 13:26
Wohnort: prellenkirchen,breitenbrunn,wien

Re: Lycopus exaltatus

Beitragvon kurt nadler » Samstag 14. September 2019, 15:06

interessant.
seh ich wegen der gelsen (ergänzung: und brennnesseln) immer nur im winter und steck mein sensibles naserl nicht in das lycopus-dorngestrüpp.


Zurück zu „Anmerkungen und Korrekturen zu den Angaben der "Exkursionsflora für Österreich, Liechtenstein und Südtirol" (3. Auflage, 2008)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste