Dryopteris remota im Zillertal

= Farnartige Pflanzen, Farnverwandte
Oliver Stöhr
Beiträge: 1241
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:05
Kontaktdaten:

Dryopteris remota im Zillertal

Beitragvon Oliver Stöhr » Donnerstag 7. November 2019, 21:13

Wie letztes Jahr hier noch ein später Nachweis von Dryopteris remota, dieses Mal aus dem Zillertal nahe Stumm von heute. Die Art ist jetzt noch gut zu katieren, da sie wintergrün ist und durch ihre dunklen Fiederansätze und ihren typischen Fiederschnitt auffällt. Standort heute: Luftfeuchte bachbegleitende Gehölzbestände in der mittelmontanen Stufe auf Silikat (Grauerlenwälder, Schluchtweidengebüsche, Fichtenwälder)
Viele Grüße
Oliver
Dateianhänge
IMG_0015.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_0015.jpg (995.1 KiB) 30 mal betrachtet
IMG_0016.jpg
Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0
IMG_0016.jpg (732.73 KiB) 30 mal betrachtet

Zurück zu „Pteridophyta (Gefäßsporenpflanzen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste